Unser Kühlschrank ging seit einer Woche nicht mehr. Zuerst wurde er immer lauter, und dann kühlte er gar nicht mehr. Um etwas genauer zu sein, der Gefrierteil funktionierte weiterhin, und auch das Gemüsefach war sehr kalt, aber der restliche Raum des Kühlschranks blieb warm.
Wir haben dann kurzzeitig einen größeren Kühlschrank benutzt, indem wir die Sachen auf dem Balkon deponiert haben 🙂
Mehrere Handwerker haben abgelehnt, ihn zu reparieren, einer gab mir dann den Tipp, beim Hersteller anzurufen.
Beim ersten Versuch kam ich durch bei der Hotline, leider nicht in der richtigen Abteilung. Aber meine Daten wurden aufgenommen. Beim nächsten Gespräch waren die Daten dann schon vorhanden. Nach Anweisung des Technikers musste ich einen Affengriff an dem Bedienpanel machen. Danach erschien eine Leuchtanzeige, ein Balken auf der unteren Seite. Der Techniker von der Hotline meinte, das bedeutet, dass der Lüfter vereist ist. Wir sollten den Kühlschrank für 4-6 Stunden ausschalten, dann taut das Eis ab und der Lüfter läuft wieder.
Und voila, so war es auch! Die Reparatur hat uns 24 Cent gekostet! Super Samsung!