Kategorien
Blog Podcast

Alkohol, ein schleichendes Gift

Es wird von unserer Gesellschaft immer noch ignoriert, daß der Alkohol ein schleichendes Gift ist. Der direkte Effekt ist schnell sichtbar, aber der langfristige Effekt ist nicht auf den ersten Blick zu erkennen.

Alkohol, ein schleichendes Gift

In dem Podcast wird das sehr schön zusammengefasst.

Jeder sollte sich die folgenden Fragen stellen:

  • Habe ich schon mal nachgedacht, meinen Alkohol Konsum zu reduzieren?
  • War ich schon jemals beleidigt, wenn mich jemand auf meinen Alkohol Konsum angesprochen hat?
  • Habe ich mich schon einmal schuldig gefühlt, weil ich zu viel Alkohol getrunken habe?
  • Brauche ich Alkohol am Morgen, um in die Gänge zu kommen?

Wenn du 2-mal oder öfter mit „Ja“ geantwortet hast, hast Du ein Problem.

https://pca.st/episode/2281685c-6fc9-4ff6-a459-33d7584c4778

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.