Kategorien
Blog

Swatch

Eigentlich bin ich ein Fan von Swatch. Meine letzte Uhr hat nach 7 Jahren den Geist aufgegeben. Das ist, denke ich, akzeptabel. Reparieren kann man Swatch nicht. So weit, so schlecht.
Dann habe ich mir gedacht, kaufst du dir halt eine neue. Und nachdem sich meine Freundin erbeten hat, mir aus Dubai eine mitzubringen, weil sie dort anstelle von 135€ nur 80€ kostet, habe ich gesagt, ja, machen wir.
Dann wollte ich die Uhr einstellen, und stellte fest, daß sich der Sekunden Zeiger der Stoppuhr nicht bewegt.
Ok, dann schicke ich die Uhr halt ein, ich habe ja eine internationale Garantie und eine offizielle Rechnung.
Also, die Uhr mit Rechnung und Garantieschein schön eingepackt und zu DHL gebracht. Ups, das Paket ist zu klein. Gut, eine PaketBox gekauft und abgeschickt. Die Kosten waren ca. 9€.
Nach einer Woche kommt dann die Uhr zurück. Auf dem Lieferschein stand dann etwas wie: ‚Modell von 2010, Garantie oder Gewährleistung abgelaufen, keine Rechnung‘.
Von dem unvollständigen Deutsch und der unwaren Behauptung einmal abgesehen, wirft das ein sehr schlechtes Licht auf Swatch. Was ist das für ein schlechter Service!
Das wird wohl meine letzte Swatch gewesen sein.

Update:
Die Anpassung des Armbandes hat auch noch einmal 12€ gekostet!

Von Gerhard Vogt

Born in Munich, but living more then 10 years now in the lovely Stuttgart area.
Grown up in a technical environment, moved then into the project and people management.
I'm interested in plenty of outdoor sports like sailing, biking, skiing, hiking, but also ball sports like tennis and badminton.
Travelling the world, and making photos is another hobby.
Never get bored! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert