Kategorien
Blog Fotos Reisen

Djerba

Djerba ist eine schöne Insel, die größte Insel vor Nord Afrika.
Und im Vergleich mit unseren Temperaturen ist es dort richtig heiß, wir hatten bis zu 38 Grad!
Touristisch ist nicht so viel los, von den Hotels abgesehen. Seit es 2002 einen Anschlag gab, ging der Tourismus um 85% zurück.
Einmal wurde gestreickt, man bekam kein Taxi mehr, und unsere organisierte Tour in die Wüste wurde abgesagt. Die Aussagen, was genau bestreickt wurde, waren sehr unterschiedlich. Aus meiner Sicht typisch Afrika.
Aber wir haben trotzdem recht viel unternommen, eine Insel Rundreise, eine Piraten Tour auf die Flamingo Insel (Flamingos waren keine da, und eine Insel war es auch nicht), und eine grosse Tour auf das Festland zu einem Salzsee, einem Berber Dorf, und einem Drehort von Star Wars. Auf der Heimreise hat es sogar geregnet, das erste Mal seit 10 Monaten!

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch 🙂

Von Gerhard Vogt

Born in Munich, but living more then 10 years now in the lovely Stuttgart area.
Grown up in a technical environment, moved then into the project and people management.
I'm interested in plenty of outdoor sports like sailing, biking, skiing, hiking, but also ball sports like tennis and badminton.
Travelling the world, and making photos is another hobby.
Never get bored! :-)

Eine Antwort auf „Djerba“

„Flamingos waren keine da, und eine Insel war es auch nicht“ – eine super Aussage xD Aber der Trip war einer der tollsten im Urlaub!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert