Kategorien
Blog Fotos Reisen

Amsterdam

Ein paar Tage in Amsterdam sind recht schön, aber das Wetter ist schon etwas gewöhnungsbedüftig. Vielleicht ist es ja im Sommer etwas angenehmer, aber bei uns war es sehr windig und nass. Der Wind soll nach mehreren Berichten wohl immer so sein, ein Regenschirm macht nicht so viel Sinn, weil der Regen sowieso immer waagrecht kommt 😉

Am ersten Abend waren wir auf einem Konzert von Hoizer im Carré, sehr schön!

Die nächsten Tage haben wir dann Museen abgegrast (Gras gab es auch ;-)), das Anne Frank Haus, das Van Gogh Museum und das Erotic Museum. Bei allen Museen kann man Tickets online vorbestellen. Das ist sehr empfehlenswert, da man damit langes Anstehen vermeiden kann.

Im Anne Frank Haus ist ihre Geschichte sehr schön aufbereitet, aber es wird klar, dass es nur eine Geschichte von vielen ist, die während der Nazi Herrschaft geschehen sind.

Das Van Gogh Museum war phantastisch, besonders weil zur Zeit auch eine gemeinsame Ausstellung mit Edward Munch zu sehen war. Dabei sind die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden hervorragend dargestellt worden.

Das Erotic Museum war nicht schlecht, es soll besser sein, wie das Sex Museum. Es liegt im Rotlichtviertel, gleich neben der Oude Kerk (Alten Kirche) 🙂

An einem Abend haben wir eine Rundfahrt auf den Krachten gemacht, sehr schön, besonders weil auch noch Installationen von Künstlern beim Festival of Lights zu sehen waren.

Unser Hotel Casa 400 ist sehr zu empfehlen, eine tolle Qualität für einen fairen Preis.

Und hier ein paar Bilder, auch wenn ich mit der Qualität diesmal nicht so zufrieden bin. Das Licht war nicht wirklich gut.

Von Gerhard Vogt

Born in Munich, but living more then 10 years now in the lovely Stuttgart area.
Grown up in a technical environment, moved then into the project and people management.
I'm interested in plenty of outdoor sports like sailing, biking, skiing, hiking, but also ball sports like tennis and badminton.
Travelling the world, and making photos is another hobby.
Never get bored! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert