Kategorien
Blog Software

Caching für WordPress Blog

Nun habe ich mal den W3 Total cache von meinem WordPress blog optimiert. Das heisst, ich habe zuerst ein weiteres Plugin für WordPress installliert, das eine XML Sitemap generiert (Google XML Sitemap). Diese Sitemap wird dann dazu verwendet, dem Cache mitzuteilen, welche Seiten es auf dem Blog/Site gibt, und welche Seiten der Crawler (Prime, PreLoad) aufrufen muss, um sie in den Cache zu bekommen.

Eine weitere Optimierung war, dass der Cache nun nicht mehr auf der Platte liegt, sondern APC (Alternative PHP Cache) verwendet wird. Das soll nach den Recherchen im Internet schneller die Seiten ausliefern.

Und dann habe ich bei den Menüs auf der Blog-Seite die Einträge so geändert, dass man mit einem mobilen Browser die Menüs besser bedienen kann. Die Obermenü-Punkte hatten nämlich eigene Seiten, und damit wurden diese Seiten direkt aufgerufen, und man konnte die einzelnen Untermenüpunkte  nur aufrufen, wenn man schnell genug geklickt hat…

Have fun! 🙂

Von Gerhard Vogt

Born in Munich, but living more then 10 years now in the lovely Stuttgart area.
Grown up in a technical environment, moved then into the project and people management.
I'm interested in plenty of outdoor sports like sailing, biking, skiing, hiking, but also ball sports like tennis and badminton.
Travelling the world, and making photos is another hobby.
Never get bored! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert