Kategorien
Blog Fotos Reisen

Dubai im Sommer mit Expo, bouldern

Nach langer Zeit war ich mal wieder in Dubai im Sommer, und auch auf der Expo, die gerade für ein halbes Jahr dort veranstaltet wird.

Expo Dubai 2020

Der Pavillon von den Philippinen und von Singapur hat uns auf der Expo am besten gefallen.

Asserbaidschan

Nach einiger Zeit in den Pavillons waren wir müde, und haben uns e-bikes von careem ausgeliehen.

Alles war super, bis wir einen Kaffee getrunken haben, und dann unsere beiden Fahrräder verschwunden waren. Das ist einerseits Diebstahl, andererseits lief der Zähler für den Service immer weiter.

Auch ist der Use case für den Service etwas seltsam, jedenfalls für die Expo. Er ist normalerweise für max. 45 Minuten als shared service gedacht. Das heißt, man fährt für max. 45 Minuten von einem Ort zum anderen. Wir haben aber ein Tages Ticket gekauft und wollten mit den Fahrrädern den ganzen Tag auf der Expo von einem Pavillon zum anderen fahren. Doch dafür paßt das Angebot gar nicht.

Meine Empfehlung: sehr früh auf die Expo zu gehen. Am Abend werden die Schlangen bei den Pavillons sehr lange. Sie behaupten zwar, es gebe ein smart queuing System, das hat aber bei uns nicht funktioniert.

Viele von den Pavillions waren architektonisch sehr beeindruckend!

Dubai Marina

Ein Highlight war die Dubai Marina. Ich habe dort auch eine Tour mit dem Boot gemacht (yellowboats). Und zwar die abend Tour um 18:00. Da ist die Sonne gerade untergegangen und es ist eine herrliche Stimmung. Und sie hören nicht auf zu bauen…

Zuerst wollte ich eigentlich mit dem Riesenrad fahren. Aber das war noch gar nicht eröffnet. Im Nachhinein finde ich die Boots Tour aber auch schöner. Für mich als alten Wasser freak 😜

Höhlen Wanderung, bouldern

Attraktion #3 war eine Höhlen Wanderung, die wir unternommen haben. Organisiert wurde die Tour durch eccadventures.com. Knapp 400 hm, 8km lang, Start der Wanderung war um 05:00 mit Stirnlampen, Abfahrt um 03:00!

Das ist ja fast so wie wenn man auf den Mont Blanc will!

Zu dieser Jahreszeit muss man in UAE so früh losgehen, ansonsten wird es zu warm.

Die Anfahrt war zwar etwas lang aber ok. Auf dem letzten Stück der asphaltierten Straße waren manchmal Stücke der Straße einfach weggebrochen. Das sah ganz schön gefährlich aus. Bei uns würden solche Straßen komplett gesperrt sein.

Die Tour war zwei geteilt. Bergauf ging es über große Steine (boulder) in einem Wadi. Auf dem Weg konnten wir ein paar Höhlen betrachten.

Dubai im Sommer

Das letzte Stück bergauf ging es dann auf einer steilen Schotter Straße.

Hier die Karte von unserer Wanderung.

Jazz Konzert, Souk Madinat

Am letzten Tag war ich noch auf einem Jazz Konzert im Theater of Digital Art im Souk Madinat. Die Musik war super und auch der Souk ist sehr zu empfehlen. Vielleicht etwas touristisch, aber trotzdem findet man tolle lokale Dinge wie z. B. sehr leckere Datteln oder Arabische Lampen.

Weiterhin gibt es viele Restaurants im Souk, sogar mit Alkohol Ausschank!

Und von einzelnen Stellen hat man einen tollen Blick auf das Hotel Burj Al Arab.

Pooling

Ansonsten hab ich den Pool genossen und war in ein paar anderen Malls.

Für weitere Aktivitäten draußen war es einfach zu heiß.

Hier noch, wie immer, viele – und wie ich denke – tolle Fotos in einem Google Album.

Dubai im Sommer (Google photo album)

Von Gerhard Vogt

Born in Munich, but living more then 10 years now in the lovely Stuttgart area.
Grown up in a technical environment, moved then into the project and people management.
I'm interested in plenty of outdoor sports like sailing, biking, skiing, hiking, but also ball sports like tennis and badminton.
Travelling the world, and making photos is another hobby.
Never get bored! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert