Kategorien
Blog Reisen

Indien 

Ein paar Tage Indien können bestimmt kein umfängliches Bild ergeben, aber schon einen ersten Eindruck. Ich war in Bangalore, dem Mekka der IT Industrie.

Die Stadt mit 8 Millionen Einwohnern ist schon recht groß, und entsprechend heftig ist der Verkehr. Aber viel spannender ist, wie dort gefahren wird. Zuerst einmal auf der linken Seite, ein Vermächtnis der Engländer. Ein Regelwerk scheint es nicht zu geben, man fährt einfach, und jeder passt auf. Motorräder zwängen sich zwischen den Autos durch, und manchmal wundert man sich, wie die Fußgänger eine Straße überqueren können, ohne überfahren zu werden.

Ampeln werden bei uns total überbewertet, an einer Kreuzung fährt man einfach rein, und zwängt sich dann irgendwie durch.

Und die Hupe ist der am meisten benutzte Teil eines Gefährtes. 

Bangalore

Auch neu gebaute Häuser sehen von Beginn an gebraucht aus.

Die Leute dort sind unheimlich freundlich und hilfsbereit. 

Und das Essen super lekker!

Von Gerhard Vogt

Born in Munich, but living more then 10 years now in the lovely Stuttgart area.
Grown up in a technical environment, moved then into the project and people management.
I'm interested in plenty of outdoor sports like sailing, biking, skiing, hiking, but also ball sports like tennis and badminton.
Travelling the world, and making photos is another hobby.
Never get bored! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert