Kategorien
Blog

Langeweile, gleiche Themen immer wieder

Irgendwie wiederholen sich die Themen, die aktuell in der Öffentlichkeit gerade diskutiert werden, recht häufig. Das generiert bei mir Langeweile, gleiche Themen werden immer wieder behandelt.

Bei Corona ist immer wieder das gleiche. Die Zahlen gehen nach oben oder nach unten. Irgend jemand hat mal wieder was nicht richtig gemacht. Es war absehbar, daß zuerst der Impfstoff knapp ist, und dann die aus dem Boden gestampften Impfzentren leer sein werden. Zuerst gab es Impfdrängler, nun läuft man den Leuten hinterher, damit sie geimpft werden.

In der Politik auch immer das gleiche. Die CDU ist bestechlich, die SPD hat keinen Plan, und die Grünen lernen gerade, was es heißt, wenn man an die Macht will. Es wird über einen Lebenslauf diskutiert und nicht über die Inhalte.

Der Industrie geht es gut wie immer, sogar unsere Auto Bauer sind mit den elektro Antrieben aufgewacht.

Bzgl. Frauen, Religionen, Rassen und Geschlechter führen wir Schein Diskussionen, ohne wirklich voran zu kommen. Wir grenzen weiterhin aus, wenn jemand anders ist.

Langeweile, gleiche Themen
Frauchen, ist das heute wieder laaangweilig

Die Digitalisierung steckt bei uns immer noch in den Kinderschuhen. Aber man sieht ein erstes Pflänzchen wie z. B. die Corona App oder das Bezahlen mit Handy. Ja, das hat auch Nachteile in Bezug auf Überwachung, ist aber halt bequem.

Home office? Ich bin gespannt, wie viele Unternehmen ihre Mitarbeiter nach der Corona Pandemie wieder ins Office zitieren.

Aber die richtig reichen Leute fliegen ins Weltall und auf den Mars. Anstatt sich um die zugegebenermaßen schwierigeren Probleme (Kriege, Hunger, Klima) auf der Erde zu kümmern.

Im Fernsehen, besonders im bayerischen, werden die Serien aus dem letzten Jahrtausend wiederholt. Ja, Münchner Geschichten war damals cool. Aber halt damals.

Gibt es endlich mal wieder was neues, so richtig spannendes?

Von Gerhard Vogt

Born in Munich, but living more then 10 years now in the lovely Stuttgart area.
Grown up in a technical environment, moved then into the project and people management.
I'm interested in plenty of outdoor sports like sailing, biking, skiing, hiking, but also ball sports like tennis and badminton.
Travelling the world, and making photos is another hobby.
Never get bored! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert