Kategorien
Blog Fotos Reisen

Bodensee, Lindau, Konstanz. Entspannung pur!

Auch in Corona Zeiten kann man toll Urlaub machen, z.B. am Bodensee, Lindau und Konstanz.

Auch wenn das Wetter nicht immer super war – um es vorsichtig auszudrücken – war es trotzdem eine tolle Zeit.

Von Nonnenhorn aus haben wir ein paar schöne Ausflüge gemacht.

Am ersten Tag ging es nach Lindau, mit dem kostenlosen Ticket, der Bodenseecard. Nach etwas Shopping gegen die Nässe von oben haben wir die herrliche Chagall Ausstellung besucht. Und abends genossen wir ein herrliches Essen mit Bodensee Felchen und selbstgemachten Tagliatelle mit Pfifferlingen.

Bodensee, Lindau, Konstanz
Hafen Lindau

Bei sehr nassem Wetter ging es am zweiten Tag mit dem Katamaran (das ist in der Bodensee Card nicht dabei) nach Konstanz. Die Katakomben des Münsters sind sehr sehenswert. Und nach einem exzessiven Shopping Abenteuer fanden wir ein süsses Cafe. Auf dem Rückweg liessen wir uns etwas mehr Zeit und nahmen das normale Linienschiff via Mainau, Meersburg bis nach Nonnenhorn. Abends gab es ein phantastisches Essen in unserem Hotel.

Regnerisch

Besseres Wetter lud uns am dritten Tag dazu ein, eine Fahrradtour ins Hinterland zu unternehmen. Ich finde es angenehmer als am See entlang, da die Strecken nicht so überlaufen sind. Der Degersee war unser Ziel. Am Rückweg ging es die Argen entlang, manchmal romantisch ganz nahe am Fluss, später am reissenden Strom nach dem vielen Regen der letzten Tage. Die drittälteste Hängebrücke Deutschlands ist sehenswert. Und der Hafen in Langenargen hat uns mit seiner größe und leckerer Tiramisu beeindruckt. Um nicht zu verhungern haben wir noch eine Rädleswirtschaft besucht.

Hängebrücke über die Argen

Sonne pur gab es am letzten Tag, deswegen haben wir den hauseigenen Zugang zum See mit Park genossen.

Regatta auf dem Bodensee

Hier das Google Photos Album mit weiteren Bildern und Beschreibungen der Bilder (Captions).

Von Gerhard Vogt

Born in Munich, but living more then 10 years now in the lovely Stuttgart area.
Grown up in a technical environment, moved then into the project and people management.
I'm interested in plenty of outdoor sports like sailing, biking, skiing, hiking, but also ball sports like tennis and badminton.
Travelling the world, and making photos is another hobby.
Never get bored! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert