China läuft uns davon, besonders den USA und Europa

Was sich schon in den letzten Jahren angedeutet hat wird immer deutlicher. China läuft uns davon.

In allen wirtschaftlichen Belangen hat China gewaltige Steigerungsraten. Und der Westen wird mehr und mehr hinterherlaufen.

China läuft uns davon

Die USA versuchen mit militärischer Macht dagegen zu halten. Aber auch das wird meiner Meinung nach nicht gelingen. Einerseits weil es aus meiner Sicht nicht die richtige Strategie ist – von der Moral ganz abgesehen – , andererseits zerfleischen sie sich gerade selbst.

Russland spielt geostratetisch und militärisch noch eine Rolle, aus ökonomischer Sicht sind sie aber nur ein Mitläufer.

https://www.heise.de/tp/features/Irres-Tempo-4722802.html

Telepolis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.