Kategorien
Blog Fotos Radln Reisen

Mountain Biken in Passau 

Wir waren ein paar Tage mountain biken in Passau, in dieser herrlichen Universitätsstadt.

Passau
Innbrücke

Die erste Tour war mit hoher Geschwindigkeit, ca. 27 km/h flussaufwärts am Inn entlang. Von Passau nach Schärding, dort ein gutes Eis, dann über Fornsbach bei einem leckeren Kuchen wieder zurück nach Passau.

Schärding
Schärding

Tour #2 ging die Ilz entlang (Passau ist ja auch die Stadt der drei Flüsse), mit ewig viel schiebe Passagen, am Hinweg und auf dem RÜCKWEG ;-). Entlohnt wurden wir mit tollen Pfifferlingen in der Triftsperre und mit einem kühlen Bad am Stausee.
Dort merkte ich, dass mein Handy nicht mehr da war, und bekam Panik!
Doch sehr freundliche Wanderer haben es gefunden und mir wieder übergeben.
Vermutlich waren die Bunny-Hops zu heftig 😉

Rast
Weinlaube

Am dritten Tag ging es wieder nach Schärding, aber dann einige Höhenmeter weiter hinauf nach Schardenberg. Nach einer Stärkung beim Kirchenwirt ging es auf einem schönen Trail durch Brennnesseln und an einem Elektrozaun entlang wieder zurück nach Passau.

Kirche
Schardenberg

Am letzten Tag ging es dann zu Fuß den Wallfahrtsweg über 300 Stufen hinauf zur Kirche Maria Hilf.

Mehr Bilder gibt es auf meinen Flickr Album dazu.
Passau

Von Gerhard Vogt

Born in Munich, but living more then 10 years now in the lovely Stuttgart area.
Grown up in a technical environment, moved then into the project and people management.
I'm interested in plenty of outdoor sports like sailing, biking, skiing, hiking, but also ball sports like tennis and badminton.
Travelling the world, and making photos is another hobby.
Never get bored! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert